Donnerstag, 14. März 2013

Servicearten

À-la-carte-Service:
Ein Gast wählt Speißen direkt aus der Angebotskarte aus.
Der á la cart Service ist die häufigste Serviceart mit hohen anforderungen an das Personal im Bezug auf das Fachwissen und Kenntnisse der Angebotskarte

Etagen- service (Room-Service:
Der Gast bestellt Telefonisch Speisen oder Getränke und
Der Service erfolgt dann im Hotelzimmer.

Á-part-Service:
Der Gast kann bei dieser Serviceart in einer Zeitpanne den genauen Zeitpunkt bestimmen. Alle Gäste erhalten jedoch die gleiche Mahlzeit. (z.B. Halb- oder Vollpension in einem Hotel.)

Table ´d hotel-Service:

es wird ein angekündigtes Menü in einem festgelegten Zeitraum Serviert. Dieser kann an getrennten Tische oder an einer gemeinsamen Tafel erfolgen. Die Gäste gehören meist nicht zusammen. Anwendung bei Veranstaltungen mit Kartenverkauf, z.B. Silvester, oder Reisegruppen..


Buffett-Service:
Gäste können sich die Speisen vom Buffet individuell entnehmen. Je nach Art des Buffets können die MItarbeiter bestimmte Arbeiten für den Gast übernehmen.  (z.B. Tranchieren, Vorlegen, zubereiten von Eierspesen Getränkeservice.)

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